Musik

When You Walk in the Room

Von den Beat-Bands der 60er Jahre gehörten die Searchers zu meinen Favoriten. Wie die Beatles stammten sie aus Liverpool, der Wiege des Mersey Beat. Ihre bekanntesten Titel sind Sweets for my Sweet, Needles and Pins, When You Walk in the Room und Love Potion No. 9 aus den Jahren 1963 und 1964. Mir gefällt besonders „When You Walk in the Room“, eine Komposition von Jackie DeShannon aus dem Jahr 1963.
Auf Youtube bin ich – neben dem Original von Jackie DeShannon – noch auf eine ganze Reihe weiterer Coverversionen gestoßen. Zunächst aber die Version der Searchers aus dem Jahr 1964:

Hier das Original mit Jackie DeShannon:

Und hier die Version von Bruce Springsteen:

Auch Agnetha Fältskog hat diesen Song aufgenommen (2004):

Von dem Song gibt es noch jede Menge weiterer Cover-Versionen, z. B. von Cliff Richard, Status Quo, Smokie oder The Ventures.